Möchte man einen Benutzer als Bearbeiter oder Amdin zu einem Blog hinzufügen, geht man  folgendermaßen vor:
(Hierzu muss man selbst Admin des jeweiligen Blogs sein)

1. Einloggen unter http://blogs.fau.de
2. Lasche "Dashboard"
    -> Meine Blogs
        Es erscheint eine Liste der Blog bei denen man Admin ist oder
        sonst in einer Form zugeordnet ist.
                Beim jeweiligen Blog um welches es geht klicken:
        -> "Dashboard"
               
        Ganz oben steht jetzt im grauen Feld der Name des Blogs auf dem man arbeitet.   
       
3. Auf der linken Seite:
    Lasche "Benutzer"
        -> "Hinzufügen"
           
        Benutzername (das ist die IDM-Kennung) oder E-Mail eingeben um
        den Benutzer zu suchen und eine Rolle anzugeben.


        Rollen:   
            * Administratoren haben die komplette Macht und sehen alle Optionen.
            * Redakteure können Artikel und Seiten anlegen und veröffentlichen, sowie die Artikel, Seiten    
            (etc.) von anderen Benutzern verwalten (ändern, löschen, veröffentlichen).
            * Autoren können eigene Artikel veröffentlichen und bearbeiten.
            * Mitarbeiter können eigene Artikel schreiben und bearbeiten, sie jedoch nicht veröffentlichen.
            Auch dürfen sie keine Dateien hochladen.
            * Abonennten können nur Kommentare lesen und abgeben.

        Der Benutzer wird ein E-Mail bekommen, in welcher ein Link angeklickt muss,
        um die Einladung zu bestätigen.