Bitte unternehmen Sie die folgenden Schritte:

1. Loggen Sie sich unter www.idm.fau.de ein.
2. Klicken Sie im linken Menü auf "Dienstleistungen".
3. Suchen Sie nach dem Eintrag "Chipkarte"
3a) wenn sich hier kein Eintrag "Chipkarte" finden lässt, neben dem "Aktiviert" steht, dann wurde Ihre Karte insgesamt gesperrt. Wenn Ihr Beschäftigungsverhältnis bzw. Ihr Studium weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an card@fau.de zur weiteren Klärung.
3b) wenn Sie einen Eintrag "Chipkarte" finden können, neben dem "Aktiviert" steht, dann ist die Karte als solche nicht gesperrt, sondern nur Ihre Geldbörse. Stecken Sie Ihre Karte daher zunächst in einen der Geldaufwerter des Studentenwerks. Wenn die Karte danach immer noch die gleiche Fehlermeldung ausgibt wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Geldbörsennummer an das Studentenwerk: info@werkswelt.de.